Impressionen und Videos vom Wahlabend im Hopfingerbräu

Wahlparty am Reichstag von BLL, BVE, BVK und Focus Online

- Zur Wahlanalyse mit prominenten Gästen hatten die Verbände BLL, BVE und BVK sowie Focus Online ins Hopfingerbräu eingeladen. Für alle Interessierten, die nicht vor Ort oder via Facebook dabei waren, stehen jetzt Fotos und Videos bereit.

Gastgeber: Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer der Lebensmittelverbände BLL und BVE, und Ulrike Hinrichs, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied BVK.

© BLL/Tobias Rücker
Bildunterschrift anzeigen

Die Bildergalerie zum Durchklicken:

Talk am Reichstag: Videos der Wahlanalysen

Das Format „Talk am Reichstag“ wurde in Zusammenarbeit von BLL, BVE, BVK und FOCUS Online einmalig für den Wahlabend konzipiert, um über die Bedeutung des Wahlausgangs für die Wirtschaftsbranchen zu diskutieren. Die einzelnen Talkrunden, die Focus Online am Wahlabend via Facebook Live übertragen hat, stehen auch im Nachgang zum Abruf bereit.

In der Wirtschaftsrunde diskutieren: Prof. Jörg Rocholl, Präsident ESMT, Wilken von Hodenberg, BVK, Stephan Nießner, BLL-Präsident und Geschäftsführer Ferrero Deutschland, und Jutta Zeisset, Inhaberin Hof Zeisset. Die Diskussion moderierten Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer BLL & BVE, und Ulrike Hinrichs, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied BVK.

Zukunftsangst, Wut, Protest? Was waren die Motive der AfD-Wähler? Und warum ist die SPD so abgestürzt? Martina Fietz, Chefkorrespondentin von Focus Online, analysierte im Talk mit Christoph Minhoff und Ulrike Hinrichs das Ergebnis der Bundestagswahl 2017 mit Fokus auf die beiden Parteien.