Bis 15. Februar 2022 für den Oecotrophica-Preis bewerben!

VDOE und Lebensmittelverband fördern wissenschaftlichen Nachwuchs

- Letzte Chance nutzen: am 15. Februar endet die Bewerbungsphase für den Oecotrophica-Preis 2022 des Berufsverbands Oecotrophologie in Kooperation mit dem Lebensmittelverband. Gesucht werden herausragende Abschlussarbeiten aus Oecotrophologie, Ernährungs-, Lebensmittel- und Haushaltswissenschaften.
Ausschnitt aus dem Flyer

Nachwuchswissenschaftler:innen, die ein Hochschulstudium der Oecotrophologie, der Haushalts¬-, Ernährungs-¬ und/oder Lebensmittelwissenschaften oder ein fachverwandtes Studium abgeschlossen haben, sind eingeladen, sich für den Oecotrophica-Preis 2022 zu bewerben.

In welchen Kategorien kann ich mich bewerben?

• Humanernährung
  • Ernährungsverhaltens- und Konsumforschung
  • Mikronährstoffe & sonstige Stoffe

Wo kann ich mich bewerben?
Interessierte können ihre Bewerbung bis zum 15. Februar 2022 direkt an den VDOE richten. Mehr Infos und das Bewerbungsformular gibt es unter: https://www.vdoe.de/news/oecotrophica-preis-2022-jetzt-bewerben/

Über den Oecotrophica-Preis

Der Oecotrophica-Preis wird jährlich an Nachwuchswissenschaftler:innen für herausragende Abschlussarbeiten in Oecotropholologie, Ernährungs-, Lebensmittel- und Haushaltswissenschaften verliehen. Ziel ist es, wissenschaftliche Nachwuchskräfte zu fördern und hervorragende wissenschaftliche Arbeiten bekannt zu machen. Der Preis wird gesponsert vom Lebensmittelverband Deutschland. Die Begutachtung und Bewertung der eingereichten Arbeiten übernimmt ein unabhängiges Kuratorium bestehend aus vier Personen je Kategorie. Der Preis ist mit 750 Euro für die beste Masterarbeit und mit 1.750 Euro für die beste Doktorarbeit dotiert.